Das Eltern-Kind-Turnen (ELKI) – die Basis im Breitensport. Diese Frühförderung ist für Kinder im Alter von 3-5 Jahren zusammen mit einem Elternteil oder einer anderen Bezugsperson.

Mit vielseitigen und abwechslungsreichen Erlebnislektionen wird die Freude an der Bewegung geweckt, gefördert und gefordert. 

Nicht nur die Kindern, sondern auch die Eltern werden angesprochen und motiviert. Sie können so in der Turnhalle ein sportliches Vorbild sein. 

Die Förderung körperlicher Aktivitäten, ja allgemein die Bewegung, unterstützt die Gesamtentwicklung des Kindes positiv.


Training

Wochentag:Dienstag
Turnstunde:17:00 – 18:00 Uhr
Ort:Turnhalle Watt
Leiterin:Sabrina Villena


elki-watt@outlook.com 


Du findest uns auch auf Facebook:     


Home - Lektionen in der aktuellen Corona-Situation

Am 10. März hatten wir das letzte Mal ElKi -Turnen bevor wir alle vom Corona-Virus ausgebremst wurden.

Damit wir den ElKi-Bär trotzdem auf seiner Reise begleiten können, haben wir die bestehenden Lektionen als Hometraining umgeschrieben. Wir werden euch ab jetzt, bis wir wieder in die Turnhalle dürfen, jede Woche ein paar Übungen aufschreiben. So könnt auch ihr Kindern und Eltern, die noch nicht bei uns sind, schon einmal ELKI-Luft schnuppern. 

Wir freuen uns euch alle bald wieder in der Turnhalle zu begrüssen! 

Bis dann wünschen wir eine gute Zeit und blibet Gsund

Hier geht es zur aktuellen Home-Lektion:

11_rägetröpfli.pdf
 

vergangene Lektionen:

01_Heidi und dr Osterhase.pdf
 
02_Heidi feiert Ostern.pdf
 
03_Heidi bleibt in Bewegung.pdf
 
04_Nationalpark[14641].pdf
 
05_Schellenursli.pdf
 
06_Flurina.pdf
 
07_Früehlig mitem Elki-Bär.pdf
 
08_frosch fridolin.pdf
 
09_kleine spinne widerlich.pdf
 
10_dr summer chunt.pdf